Abbildung zum Thema Partnerschaft, Zusammenarbeit, Kooperation

(Quelle: Adobe Stock / Vittaya_25)

Die zunehmende Nachfrage machte dies möglich. Um den immer weiterwachsenden Anforderungen der Kunden hinsichtlich Lagerkapazität und Lieferservice noch stärker gerecht werden zu können, investierte Obo Bettermann in den Bau eines neuen Vertriebslagers in Groß-Rohrheim. Damit vergrößert das Unternehmen die Lagerfläche in Deutschland um über 30%. Auf einer Lagerfläche von 12.500 m² werden zukünftig monatlich voraussichtlich mehrere Tausend Tonnen Material bewegt werden.

Auch Achim Asseburg, Vertriebsleiter der Region Süd-West, weiß die Vorteile des neuen Standortes zu schätzen: "Der neue Logistikstandort bedeutet Zukunft, Dynamik, Aktivität – aber auch Sicherheit für unsere Kunden. Mit vereinten Kräften arbeiten wir daran, sie noch besser versorgen und bedienen zu können. Durch die zentrale Lage im Kreis Bergstraße liegt Groß Rohrheim strategisch optimal für die Belieferung der Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Das neue Lager löst damit den Standort in Mannheim ab, welcher aufgrund der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre den Ansprüchen der Kunden in den Bereichen Artikelbreite und -tiefe nicht mehr gerecht wurde. Ein wichtiger Schritt, um für die Anforderungen der Zukunft gewappnet zu sein".

b&a Redaktion

Ähnliche Beiträge