Symbolbild Hager auf der Light + Building 2020

(Quelle: Pixabay / geralt)

Der Besucher kann viele Produkte und Lösungen live in der Anwendung erleben, diese selbst ausprobieren und sogar programmieren.

Neues bei den Brüstungskanälen der BR-Family

Für noch mehr Flexibilität in der Leitungsführung hat Hager die Brüstungskanäle der BR ­-Family vereinheitlicht und das Gesamtportfolio damit nochmals verbessert. So konnte das Sortiment mit dem nun durchgängigen 80-mm-Oberteil und identischen Haubenformteilen weiter optimiert werden. Zudem sind alle Leitungsführungs- ebenso wie die Raumanschlusssysteme auch in der Trendfarbe Verkehrsweiß RAL 9016 erhältlich.

Lösungen für die Technikzentrale

In den kommenden Jahren müssen Millionen von Zähleranlagen von analoger auf digitale Zählertechnik umgerüstet werden. Hierfür hat Hager den neuen Adapter BKE-AZ entwickelt, mit dem sich alte 3-Punkt-Zähler noch schneller und sicherer durch elektronische Haushaltszähler (eHZ) ersetzen lassen. Denn der neue Adapter mit 14 PLE großem Verdrahtungsraum ist auf Dauerströme bis 50 A ausgelegt und eignet sich daher auch für Anwendungen mit Wärmepumpen, PV-Anlagen oder E-Ladestationen.

Die neue RJ45 ­-Buchse eine Patch ­-Patch ­-Buchse für den Zählerplatz in Schutzklasse 2. Bei der Montage sind Verdrahtungsfehler ausgeschlossen, da die Leitungen nicht mehr einzeln aufgelegt, sondern dank der passenden Patchleitungen mit zwei RJ45-Steckern nur noch gesteckt werden müssen.

Die werkzeuglos steckbaren Kombiableiter mit der energetischen Schutzwirkung von Typ 1-, 2- und 3-Ableitern passen dank ihrer kompakten Bauweise gemeinsam mit dem Einspeiseadapter ESA exakt in die Lücke zwischen zwei SLS ­-Schalter im netzseitigen Anschlussraum (NAR).

Für Azubis im E-Handwerk

Seit Jahren bewährt: die Werkstattstraße in Halle 9.2, Stand C24/ D25. Am neu konzipierten Stand von E-Volution kann der Fachkräfte-Nachwuchs Know-how sammeln und mit Unterstützung der Hager-Azubis praktische Aufgaben lösen.

b&a Redaktion

Ähnliche Beiträge