Abbiludung von Modernisierungsprojekt. Gossen Metrawatt schließt Modernisierungsprojekt ab

(Quelle: Gossen Metrawatt)

In den letzten beiden Jahren konnten in Nürnberg neue moderne Standorte für die Service- und Produktionsstätten gefunden werden, um die Kapazitäten für das zukünftige Wachstum der Marke Gossen Metrawatt zu sichern. „Mit unserem Bekenntnis zum Produktions- und Firmensitz Nürnberg stärken wir die Metropolregion Nürnberg“, erklärt Marcel Hutka, Geschäftsführer Technik & Vertrieb des Unternehmens, das seinen Hauptsitz ebenso in Nürnberg hat. „Wir investieren in die Zukunft der Messtechnik und festigen unsere Marktposition mit Sicherheit Made in Nürnberg.“

Um Kunden aus aller Welt umfassend bei der zukunftssicheren Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben für die elektrische Sicherheit zu unterstützen, stellt die GMC-I Service GmbH alle After-Sales-Dienstleistungen einschließlich Dakks-Kalibrierung im eigenen, zertifizierten Kalibrierzentrum zur Verfügung.

Der Bezug des Neubaus am Main-Donau-Kanal vergrößert die Produktionskapazität der MTP Messtechnik Produktions GmbH deutlich und bietet am neuen Standort eine effizientere Verzahnung aller Bereiche: von der Herstellung und Montage feinmechanischer Messtechnik-Produkte über die Kunststoff-Spritzerei bis zum Material- und Fertigwarenlager einschließlich Verpackung und Versand.

Die Wurzeln der Marke Gossen Metrawatt gehen zurück bis ins Jahr 1906 und sind schon immer mit dem Standort Nürnberg eng verbunden. „Die Metropolregion Nürnberg mit ihrer hervorragenden Infrastruktur und den hier beheimateten Universitäten bietet uns optimale logistische und personelle Möglichkeiten,“ führt M. Hutka weiter aus. „Für unsere Kunden stehen wir mit unserer Marke Gossen Metrawatt schon immer für Sicherheit und Qualität – Made in Nürnberg.“

b&a Redaktion

Ähnliche Beiträge