Symbolbild Photovoltaikanlage

(Quelle: Pixabay)

Den Auftakt der Events bildet jeweils eine praxisorientierte Zertifizierungsschulung mit den Mikro-Wechselrichtern IQ 7/IQ 7+ und der neuen AC-Batterie Speicherlösung, die zusammen mit innovativer Monitoring-Hard- und Software das Enphase IQ-System bilden. 

Aktuelles Branchenwissen vermittelt der Vortrag zum überarbeiteten technischen Regelwerk für die Niederspannung. Unter dem Titel Die neuen Netzanschlussrichtlinien der VDE-AR-N 4100/4105 kennen gibt es einen kompakten Überblick zu den VDE-Anwendungsregeln, die seit 27. April 2019 angewendet werden müssen. 

Weiterhin informieren Panasonic, Sonnenstromfabrik und Sunpower – die Modulpartner von Enphase – über ihre Technologien und stellen die Vorteile ihrer AC-Module mit den integrierten IQ 7/IQ 7+ Mikro-Wechselrichtern vor. Expertenvorträge zur Umsatzsteigerung durch Eigenverbrauchsoptimierung sowie zur regelkonformen und fehlerfreien PV-Installation durch den Vorsitzenden der DGS Franken, Dipl.-Kfm. Michael Vogtmann, und Günter Franke, Sachverständiger für PV-Anlagentechnik, bieten auch für gestandene Solar-Profis wertvolle Tipps. 

Die Anmeldung zu einer der fünf kostenlosen Veranstaltungen kann online über die Enphase-Webseite erfolgen. 

Die Termine und Stationen der Solar-Experten-Tage:
02.07.2019 – Region Bamberg
03.07.2019 – Region Regensburg
09.07.2019 – Region Stuttgart
10.07.2019 – Region Villingen-Schwenningen
16.07.2019 – Region München

b&a Redaktion

Ähnliche Beiträge