Symbolbild zur Übernahme des Cable Management von Rehau durch Obo Bettermann

(Quelle: Adobe Stock / Vittaya_25)

Das unabhängige Familienunternehmen Rehau hat sich innerhalb der Division Building Solutions dazu entschlossen, sich strategisch anders auszurichten. Seinen Fokus legt Rehau zukünftig auf die Sub-Divisions Building Technologies und Water and Telecommunications.

Für Obo Bettermann als einen der führenden Hersteller von Installationssystemen für die elektrotechnische Ausstattung von Gebäuden und Anlagen bedeutet der Kauf des Geschäftsbereiches Cable Management inklusive der Produktionsanlagen den nachhaltigen internationalen Ausbau der wichtigen Produkteinheit Leitungsführungssysteme. Mit dieser Übernahme verfolgen beide Unternehmen das gemeinsame Ziel der Konzentration auf die jeweiligen Kernsortimente zur Realisierung weiteren Wachstums.

"Geplant ist es, dass Rehau bis zum Jahresende 2019 das Geschäft wie bislang weiterführt. Ab Jahresanfang 2020 übernimmt dann Obo Bettermann die Vermarktung des Kunststoffkanal-Programms unter der Marke "Rehau – Cable Management by Obo". Ziel ist es, die Übergabe und Fortführung des Produktprogrammes nahtlos durchzuführen", erklärt Michael Büenfeld, Geschäftsführer bei Obo Bettermann.

Rehau AG + Co.  / Obo Bettermann Holding GmbH & Co. KG 

b&a Redaktion

Ähnliche Beiträge